Montag, 16. September 2013

Was für...

ein geiles Tiramisù heute zum Abendessen. Mehrhabenwollen...

Der erste Gang war ein Risotto - auch sehr lecker.

So habe ich mir Toskana vorgestellt...

SAM_0122


SAM_0136

SAM_0165

Sanfte Hügel, Weinberge, entzückende kleine Örtchen.

Heute war die Wanderung nicht ganz so lang (wofür ich ehrlich gesagt sehr dankbar war). Ziel der Tour war Bagni Vignoni, ein uralter Thermalkurort. Ca. 50 Grad warm war die Quelle. Danach ging es in das Landgut Simonelli Santi. Habe das erste Mal in meinem Leben Olivenöl verkostet. Mindestens so eine Wissenschaft wie bei Wein. Sehr interessante Erfahrung.



Viel gelernt habe ich gestern

image16
image17
über die Benedikterabtei Monte Oliveto Maggiore. Sie ist berühmt für ihren schönen Kreuzgang mit einem eindrucksvollen Freskenzyklus aus dem 15. Jhd. sowie einer Bücherei mit uralten dicken "Schinken".

Wein verkostet wurde nach dem 10 km Marsch über Feldwege und durch einen schönen Eichenwald in der "Abbadia Ardenga". Der von dort stammende Brunello ist klasse. Der mindestens 90 jährige Winzer hat uns die Gläser vollgegossen. Nach 2 Gläsern war ich eigentlich schon hacke. Aber dann kam noch ein 2007er Brunello und noch ein Grappa. Puh.

Insgesamt ein ganz toller Tag. Nur die Sonne und den blauen Himmel habe ich vermisst.

Fotografiert wurde mit der Samsung NX300. Ich gewöhne mich noch an das Ding. Mit der Fotoausbeute bin ich aber ganz zufrieden.

Um 7 aufgewacht...

image15
weil die Sonne lacht.

Das war die Aussicht von meinem Zimmer.
Den ausführlichen Reisebericht von gestern reiche ich nach - nach all dem Wein und Grappa ließen meine schriftstellerischen Fertigkeiten zu wünschen übrig.

Entzückendes...

image13
San Quirico d' Orcia.

NEWS

COMING SOON: Inselhopping mit der Viaconme

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Blog ist umgezogen...
http://viaconmeblog.wordpr ess.com
KIWI09 - 29. Jan, 21:17
Genieß schon mal die...
auf diesen Luxus-Relaxing-Urlaub!
omnia bene fient - 26. Okt, 08:49
Nach dem Urlaub...
ist vor dem Urlaub. Und der Nächste wird der Knaller....
KIWI09 - 22. Okt, 21:47
Einmal quer...
durch die Republik gefahren. Bin ko und genieße ein...
KIWI09 - 3. Okt, 19:07
Weiter gute Fahrt!
omnia bene fient - 3. Okt, 07:48

Archiv

September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 4010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 21:17

Web Counter-Modul


Gomera 2013
Karibik 2014
Toskana 2013
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren